Leitung Central Security Services (m/w/d)

BWI GmbH

Hamburg, 22587

Computer

Blankenese

Auf dem Steinbüchel 22

bwi.de

Gesamtverantwortung für die Abteilung ,,Central Security Services", der zugehörigen Teileinheiten sowie deren Wirtschaftlichkeit und Ergebnisse Ausrichtung der Abteilung nach der Informationssicherheitsstrategie der BWI sowie dem Geschäftsauftrag des CCITS Implementierung und Nutzung des ITIL-Frameworks zur Optimierung von Servicemanagement und -erbringung sowie Prozessintegration in geltende BWI Prozesse Entwicklung und Pflege einer robusten und effizienten Servicearchitektur, welche die IT-Sicherheit und Compliance Anforderungen erfüllt Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Security Services unter Berücksichtigung sich ständig verändernder Bedrohungen und Technologien Identifizierung und Analyse von Problemstellungen mit strategischer Bedeutung Zentrale Ansprechperson und Eskalationsinstanz für die BWI, die Mandanten sowie Stakeholder hinsichtlich ihres Verantwortungsbereiches informiert und berät Fachliche und disziplinarische Führug von erfahrenen Führungskräften und Mitarbeiterninnen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Ausrichtung IT-Sicherheit oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zehn Jahre nachgewiesene Erfahrung in der Leitung eines IT-Security-Service Bereiches, vorzugsweise in großen komplexen Organisationen Zertifiziertes tiefes Fachwissen in IT-Sicherheit und IT-Service Management (z.

B. ITIL, CISSP, CISM) Umfangreiche Erfahrung im Management von Security Services, insb. in den Bereichen Malware Detektion, Device Control, Application Control, Passwortmanagement, Verschlüsselung und PKI Services Nachgewiesene Erfahrung in der Führung und Entwicklung großer Teams und von erfahrenen Führungskräften Stark ausgeprägte strategische und analytische Fähigkeiten Außergewöhnliche kommunikative Fähigkeiten, sicheres Präsentieren und Erläutern von komplexen, technischen Problemstellungen auf höchster Unternehmensebene sowie beim Kunden Veränderungs- und Entscheidungsfähigkeit, Kritik- und Durchsetzungsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse Bereitschaft zu häufigen nationalen und internationalen Dienstreisen Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir die IT-Sicherheit und Zukunftsfähigkeit Deutschlands Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr befähigen und unterstützen wir in Frieden, Krise und Krieg Sie wirken in innovativen Digitalisierungsprojekten mit und arbeiten eng mit den Herstellern zusammen (z.B. Cisco und Microsoft) Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen Wir stellen Ihnen ein modernes Notebook (HP EliteBook) und ein High-End Smartphone (Samsung oder Apple) zur Verfügung Sie können ihr Wunschfahrrad leasen und über eine Bruttogehaltsumwandlung vergünstigt abrechnenhigkeit, Kritik- und Durchsetzungsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse Bereitschaft zu häufigen nationalen und internationalen Dienstreisen Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir die IT-Sicherheit und Zukunftsfähigkeit Deutschlands Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr befähigen und unterstützen wir in Frieden, Krise und Krieg Sie wirken in innovativen Digitalisierungsprojekten mit und arbeiten eng mit den Herstellern zusammen (z.

Full Stack Software Developer (m/w/d)
   BWI GmbH (Altstadt-Lehel)

Senior IT Architekt - Anwendungsinfrastruktur (m/w/d)
   BWI GmbH (Wedding)

Senior IT Expert Business Management (m/w/d)
   BWI GmbH (Gleißbühl)

Mediengestalter (m/w/d) für den Standort Dorfen
   Schreiner Group (Dorfen)

Konditor (m/w/d)
   Bäckerei Manhart GmbH (Landsberg am Lech)

Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
   KAGEMA Industrieausrüstungen GmbH (Pattensen)